Coca-Cola in der WOW! Gallery

Rosalía und Coca-Cola transformieren The WOW! Gallery in das „House of Movement“

WOW!
Was für ein furioser Start!
Besser hätte man unseren aktuellen Neuzugang des brands’n mind Portfolios, „The WOW! Gallery“, nicht feiern können als mit dem Kickoff-Event für die limitierte Coca-Cola-Edition „Movement“.
Coca-Cola nutzte die Räumlichkeiten und Installationen unseres Selfie-Museums und verwandelte es in Kooperation mit der spanischen Sängerin und Grammy-Preisträgerin „Rosalía“ für vier Tage in das „House of Movement“.

Aber alles der Reihe nach.

Der Auftrag

Ende Januar dieses Jahres trat die Marketing-Agentur „W-com“ mit folgender Anfrage auf uns zu:

Für den Product Launch der limitierten Coca-Cola Edition „Movement“ wurde eine Eventlocation gesucht.
Ein kreativer Hub im Sinne eines Generation Z Events sollte geschaffen werden.
Die Idee war, die Zielgruppe eine Reise durch unterschiedliche, gebrandete (Foto-)Stationen durchlaufen zu lassen, um dabei spannenden Social-Media-Content im Look der Kampagne zu erstellen.
Als Kickoff der insgesamt 4-tägigen Aktivierung sollte eine PR-relevante Party in der Location stattfinden.

Der Auftrag war wie gemacht für die Gegebenheiten der WOW! Gallery.
Immerhin besteht das Selfie Museum ja bereits aus vielen unterschiedlichen Foto-Sets, alle perfekt ausgeleuchtet für professionelle Fotoergebnisse.
Kreative aus Film und Fernsehen (u.a. Szenenbildner und Kameramänner) haben hier eine Welt geschaffen, die vornehmlich (aber bei weitem nicht nur!) der Generation Z einen kreativen Playground für die Erstellung von Social-Media-Content bietet.
Außerdem können wir durch die schon bestehende Infrastruktur der WOW! Gallery das Gesamtpaket bieten: Location, Gestaltung, Bau und Durchführung. Inklusive Medien-affinem Personal.

Also, das klang alles nach einer perfekten Zusammenarbeit- the perfect match!
Aber: das Event sollte schon Anfang März stattfinden. Nur wenige Wochen später.

Gut, an dieser Stelle ein Spoiler:
We did it!
Torsten Künstler, Creative Director der The WOW! Gallery hat in enger Zusammenarbeit mit Jannis Thies, Lead Concept von W-com, und natürlich mit der Hilfe von vielen engagierten Mitarbeitern auf beiden Seiten, ein kleines Wunder vollbracht:
die knapp 1000 Quadratmeter große The WOW! Gallery wurde innerhalb eines Monats zum „House of Movement“, einem kreativen Hub mit den Themen „Transformation“ und „Kreation“.
Alles im Look & Feel der Kampagne, angelehnt an die Kooperation mit „Rosalía“.
Ready to shoot.

Die Umsetzung

Am 2. März fand die Kickoff-Party statt.
Ein voller Erfolg.
Neben den B-to-B Kunden standen viele einflussreiche Influencer auf der Gästeliste.
„Leoo“ (@leoobalys,1.6 Mio. Follower) moderierte das Event.
Außerdem dabei waren unter anderem Toni Mahud (@tonimahfud), TingTing Lai (@tingting_lai), Kassandra (@typischkassii) und Henri Purnell (@henripurnell).
Insgesamt konnte alleine durch die geladenen Influencer zum Kickoff eine Followerschaft von fast 4 Millionen erreicht werden.
Die „WOW! Box“ (eine vollautomatische Video-Station) mit dem Look & Feel der „Movement“ Kampagne sorgte zusätzlich für außergewöhnlichen Social-Media-Content.
Hier konnten die Gäste einzigartige Reels aufnehmen, downloaden und direkt mit der Community sharen.
Unter Hashtags wie #CocaColaCreation, #TasteTheTransformation und #RealMagic erreicht man die entstandenen Foto- und Videoergebnisse auf den Social-Media-Plattformen.

Noch weitere drei Tage nach der gelungenen Kickoff-Party sollte das „House of Movement“ bestehen bleiben und auch von der breiten Öffentlichkeit besucht und erfahren werden können.
Ungezählte Accounts wurden so zusätzlich mit Foto- und Videomaterial im Look der Kampagne gefüttert, eine große Reichweite wurde erzielt.
Und nicht zu vergessen: Spaß wurde generiert!
Zufriedene Gesichter auf und nach der Kickoff-Party und glückliche Besucher während des gesamten Aktionszeitraums haben dieses Event zu einem besonderen und auch erfolgreichen gemacht.
Und wir hatten mindestens ebenso viel Spaß.
Was für eine tolle Zusammenarbeit von Coca-Cola, Rosalía, We-com, Ogilvy und uns, der Brands‘n mind!

What comes next?

Nun ist dieses Event schon wieder vorbei.
Aber wir stehen nicht still.
Neue Projekte warten auf ihre Realisierung.

Möchtest du immer aktuell über unsere neuesten Events und Kooperationen informiert werden?
Dann melde dich doch gerne für unseren Newsletter an.

Oder hat dich dieser Text inspiriert?
Möchtest du auch deiner Marke mehr Reichweite geben? Die Emotion der Marke oder deines Produkts visualisieren und für Kunden erfahrbar machen?
Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Ansonsten bis zum nächsten Mal hier auf unserem Blog.
Schau gerne mal wieder vorbei.