Die „The WOW! Gallery“ bald in neuer Location

Alles bleibt besser

Kennt ihr das Gefühl, wenn Gewohntes und Bewährtes plötzlich nicht mehr reichen?
Wenn die Sehnsucht nach Neuem und Aufregendem quasi das Benzin für euren Motor wird und ihr voller Tatendrang an euren Visionen arbeitet?

Also, wir kennen das Gefühl sehr gut.
Im Prinzip befinden wir uns ständig in diesem Zustand und stellen uns deswegen auch immer wieder neuen Herausforderungen.
Und die neueste Challenge ist, ein gesamtes Selfie-Museum innerhalb kürzester Zeit an einer Stelle abzubauen um es anderer wieder aufzubauen. Nur besser.
Und an einem Ort, der Berlin im Blut hat, Berlin atmet, Berlin ist.
Nämlich direkt an der East Side Gallery, neben der Mercedes Benz Arena, an der Spree, gegenüber einer der Hauptschlagadern des öffentlichen Nahverkehrs, der „Warschauer Straße“. Dort soll es hingehen. In die „East Side Mall“.


DER UMZUG

Etwa drei Wochen nach dem super erfolgreichen Kickoff-Event für die limitierte Coca-Cola-Edition „Movement“, für das wir innerhalb eines Monats die gesamte Gallery in einen kreativen Hub im Look & Feel der Kampagne verwandelt hatten, startete das Projekt: „The WOW! Gallery- Movement“.
Gut, wir sind alle schon mal umgezogen. Und aus früheren Umzügen (grad aus denen, die noch komplett in Eigenregie liefen) hat man inzwischen ne Menge gelernt.
Zum Beispiel:

1. Die ersten Hochrechnungen ergeben: das passt in 30 Umzugskartons?- Ich kaufe besser 50.
2. gleiches gilt für den Transport: „Kein Ding! Drei Mal mit dem Sprinter hin und her, dann ist der Umzug durch!“- Äh…nein. Entweder der Sprinter oder die Anzahl der Fahrten müssen in dieser Rechnung nach oben korrigiert werden.
3. apropos Rechnung: 10 Freunde minus Umzug macht 5 Freunde.
4. Unterputz-Kabel laufen in Deutschland immer senkrecht oder waagerecht. Außer manchmal.
5. Die zu verwendende Bohrer-Stärke entspricht dem Dübel-Durchmesser. Nie.
6. Umzug endlich geschafft? Ist schon einige Monate her?- Im Schlafzimmer steht noch immer ein letzter unausgepackter Umzugskarton.

Wir befinden uns gerade in dem Stadium, in dem es um Unterputz-Kabel und Dübel-Durchmesser geht. Die Sache mit dem Sprinter ist schon durch. In unserem Fall allerdings waren es 12 Fahrten mit einem 7,5 Tonner. 12 Mal Beladen und 12 Mal Entladen. Unter anderem, um 750 Lampen von einer Location in die andere zu transportieren. An dem neuen Standort, der „East Side Mall“, wurden dann in den Räumen der „The WOW! Gallery“ übrigens 21.000 Meter Kabel verlegt. Das ist wirklich viel… Aber wir brauchen‘s für all die Technik und das perfekte Licht.

Der Punkt mit dem letzten Umzugskarton liegt noch vor uns.
Aber es wird fleißig daran gearbeitet, so schnell wie möglich wieder die Türen öffnen und euch stolz die „neue“ WOW! Gallery präsentieren zu können.


DIE ZUKUNFT

Nach erfolgreichen drei Jahren in der alten Location und zahlreichen tollen Veranstaltungen mit namhaften Marken wie TikTok, Meta, Coca-Cola, Telekom, RTL, taff, ProSieben und über 100.000 Besuchern aus aller Welt, erwartet unsere Gäste nun auf über 700 Quadratmetern wieder eine Vielzahl beeindruckender Kulissen und Fotogelegenheiten.

So weit so gut. Alles bleibt, aber wo ist das besser?
Hier ist es: Da wir natürlich mit all unseren Raumkonzepten und unseren Möglichkeiten, deine Marke bestmöglich zu inszenieren, immer dem „Jetzt-grad-angesagt“ ein kleines bißchen voraus sein wollen, haben wir auch in der neuen Location die WOW BOX installiert, die mit Hilfe von Hollywood-Technik absolut realistische Kulissen zaubern kann, auch ganz exklusiv in dem Look & Feel deiner Marke. Aber neben der WOW BOX und den altbekannten analogen und Pop-Art-Kulissen wird es demnächst noch viel mehr digitale Sets in der WOW! Gallery geben.
Das heißt nicht nur eine extra Portion Fun für unsere Besucher, sondern auch viel mehr Möglichkeiten, deine Marke oder dein Produkt perfekt in Szene zu setzen.
Wie diese neuen Sets aussehen?
Das wird noch nicht verraten.
Auch die Termine für das Pre-Opening und die Wiedereröffnung bleiben vorerst geheim.

Aber wenn du dich zu unserem Newsletter anmeldest, informieren wir dich über unsere anstehenden Events, Projekte und neuesten Kooperationen.
Ansonsten gibt es die Infos dann auch hier in diesem Blog.
Schau gerne mal wieder vorbei.